Medizin Campus Bodensee

Gesunde Marke entwickeln

Der Markenkern des Medizin Campus Bodensee, erarbeitet in einem Workshop-Prozess, fokussiert Sicherheit mit Blick auf Menschen, Medizin, Pflege, Prozesse und Kommunikation. Im Rahmen des Relaunchs der Website haben wir aus dem Marken-Steuerrad heraus die Markenerlebnisstrategie für die Webkonzeption herausgearbeitet. Es galt zu klären, wie die Marke „Medizin Campus Bodensee“ sich im Web anfühlt, welche markentechnischen Voraussetzungen zu erfüllen sind.

Im Fokus der Markenarbeit stand nicht nur die Markenarchitektur und deren klare Visualisierung unter einem Dach. Der Bodensee als verbindendes grafisches Element sorgt für eine Verortung, die Glaubwürdigkeit und Nahbarkeit der Marke MCB stärkt.
Im Fokus der Markenarbeit stand nicht nur die Markenarchitektur und deren klare Visualisierung unter einem Dach. Der Bodensee als verbindendes grafisches Element sorgt für eine Verortung, die Glaubwürdigkeit und Nahbarkeit der Marke MCB stärkt.

MCB_Marke_Slides-03
MCB_Markenerlebnisstrategie_Web-08

Wichtig war, alle relevanten Stakeholder zu betrachten sowie Anforderungen und Erwartungen abzuleiten. Das Ziel war außerdem, den Medizin Campus Bodensee und dessen anspruchsvolles Versorgungskonzept webgerecht zu positionieren.

MCB_Marke_Slides-03
MCB_Markenerlebnisstrategie_Web-08
Wichtig war, alle relevanten Stakeholder zu betrachten sowie Anforderungen und Erwartungen abzuleiten. Das Ziel war außerdem, den Medizin Campus Bodensee und dessen anspruchsvolles Versorgungskonzept webgerecht zu positionieren.
MCB_Danke-Anzeigen_Schriftzuege_fuer_Web_Margarete_200831
MCB_Danke-Anzeigen_Schriftzuege_fuer_Web_Georg_200831
MCB_Danke-Anzeigen_Schriftzuege_fuer_Web_Franziska_200902
MCB_Danke-Anzeigen_Schriftzuege_fuer_Web_Margarete_200831
MCB_Danke-Anzeigen_Schriftzuege_fuer_Web_Georg_200831
MCB_Danke-Anzeigen_Schriftzuege_fuer_Web_Franziska_200902
MCB_Dankekampagne_Handschrift_weiss_web_Alois_181129
MCB_Dankekampagne_Handschrift_weiss_web_Clara_181129
MCB_Dankekampagne_Handschrift_weiss_web_Gerhard_181129
MCB_Dankekampagne_Handschrift_weiss_web_Alois_181129
MCB_Dankekampagne_Handschrift_weiss_web_Clara_181129
MCB_Dankekampagne_Handschrift_weiss_web_Gerhard_181129
MCB_Dankekampagne_Handschrift_weiss_web_Sabine_181129
MCB_Dankekampagne_Handschrift_weiss_web_Roland_181129
MCB_Dankekampagne_Handschrift_weiss_web_Sabine_181129
MCB_Dankekampagne_Handschrift_weiss_web_Roland_181129
Danke ist die Antwort auf eine erbrachte Leistung. Und die persönlichste Art der Wertschätzung. Nicht Fakten, sondern Emotionen sprechen zu lassen – aus Sicht von erfolgreich therapierten Patienten – hat für Gesprächsstoff gesorgt: im positiven Sinn.

MCB_Logo_CMYK_weiß
MCB_Logo_CMYK_weiß

Weitere Projekte

M2 Maydell

We empower your business.

Konzmann Leistungsbereich Kältetechnik Keyvisual

Konzmann Unternehmensgruppe

Gebäudetechnik next level

Team der HSA Beratergruppe für Steuer und Wirtschaft

HSA Beratergruppe

Innovativ. Persönlich. Stark.

Auf der Suche nach einem neuen Kurs?
Wir geben Ihnen Orientierung.

Auf der Suche
nach einem neuen Kurs?
Wir geben Ihnen Orientierung.