Sie brauchen mehr als nur ein hübsches Logo. Mit einem individuellen, konsistenten Corporate Design machen wir Ihre Marke sichtbar. Das wird Ihren Kunden on- und offline gefallen.
Corporate-Design-Agentur mit fundiertem Markenwissen
Corporate Design – Definition und Funktion: Corporate Design (CD) und Corporate Wording (CW) sind die zwei Säulen der Corporate Identity (CI). Gemeint sind die visuelle und die sprachliche Gestaltung der Unternehmenskommunikation.
Festgehalten wird diese im sogenannten Corporate Design Manual, das als Nachschlagewerk dient. Da wir nicht „nur“ eine Corporate-Design-Agentur, sondern eine Markenagentur sind, hat die CD-Entwicklung bei uns stets einen strategischen Unterbau: die zugrundeliegende Markenarbeit, das Branding. Mit einem ansprechenden Logodesign, einer attraktiven Website oder einem auffälligen Keyvisual ist es nicht getan.
Die Gestaltung muss zu der Haltung und den Werten des Unternehmens passen. Erfolgreiche Corporate-Design-Beispiele zeichnen sich durch ihre Authentizität und ihre Glaubwürdigkeit aus. Doch selbst das beste CD ist nicht für die Ewigkeit gemacht. Anhand einer Corporate-Design-Checkliste lässt sich regelmäßig überprüfen, ob es noch zeitgemäß und in puncto Geschäftsfeld und Botschaft passend ist.
Lighthouse® Arbeitsweise
Die Gestaltungsrichtlinien und Ableitungen für Ihr individuelles Corporate Design (CD) inklusive Firmenlogo und alle anderen Designelemente müssen nicht nur analog, sondern vor allem digital funktionieren. Daher denken wir bei der Arbeit am Corporate Design zuerst an die digitalen Maßnahmen, die heute große Bedeutung haben: Screendesigns für Ihre Website, die begeistern und nutzerfreundlich Ihre Marke repräsentieren, gestalterische Konzepte für Ihre Social-Media-Kanäle und vieles mehr.
„Corporate Design steuert die
Wahrnehmung der Zielgruppen.
Botschaften lassen sich visuell vermitteln
und wirken emotional. Konsequenz
und Konsistenz in der Gestaltung stärken
Ihre Marke von innen nach außen.“
Christian Mack,
Creative Director
„Corporate Design steuert die Wahrnehmung der Zielgruppen. Botschaften lassen sich visuell vermitteln und wirken emotional. Konsequenz und Konsistenz in der Gestaltung stärken Ihre Marke von innen nach außen.“
Christian Mack,
Creative Director
Corporate Design Projekte
Weitere Leistungen
Auf der Suche nach einem neuen Kurs?
Wir geben Ihnen Orientierung.