Wir geben Orientierung.

Strategy first. Bevor wir uns an Ihr neues Markenerscheinungsbild machen, lassen Sie uns eine gute Basis für Ihre Marke und eine konsistente, nachhaltige Strategie für Ihr Unternehmen erarbeiten. So werden Sie auch morgen noch von einer klaren Zielsetzung, Positionierung und Kommunikation profitieren. Versprochen.

Lighthouse® Markenmodell

Das Lighthouse® Markenmodell ist unser wichtigstes Tool. Darin erarbeiten wir die Identität Ihrer Marke, finden heraus, was sie für Ihre Zielgruppe relevant macht und wodurch sie sich in Ihrem Marktumfeld differenziert.

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Identität

Beschreiben Sie Ihre Marke. Denken Sie dabei an Ihre Historie, Ihre Werte und Ihr Leitbild. Daraus ergeben sich die Kultur und Identität Ihrer Marke. Die Klarheit darüber, wer man ist, gibt Sicherheit und Selbstbewusstsein.

Relevanz

Was macht Sie für Ihre Zielgruppe relevant? Wechseln Sie in die Kunden-Perspektive: Die sind für mich/Die helfen mir bei/Die verstehen, was ich brauche. So wird schnell klar, welche Bedürfnisse Sie an welchen Touchpoints erfüllen können.

Differenz

Worin unterscheidet sich Ihre Marke im Markt und im Wettbewerbsumfeld? In der Fülle der Angebote werden Ihre Einzigartigkeit und Ihr Alleinstellungsmerkmal zum Entscheidungskriterium für Kunden.

Markenkern

Aus der Schnittmenge der Markendimensionen ergibt sich Ihr Markenkern. Er formuliert die Essenz Ihrer Marke, die DNA. Ein klug definierter Markenkern gibt Ihnen langfristig Orientierung und wird zum Bezugspunkt für Ihre Unternehmensstrategien.

Identität

Beschreiben Sie Ihre Marke. Denken Sie dabei an Ihre Historie, Ihre Werte und Ihr Leitbild. Daraus ergeben sich die Kultur und Identität Ihrer Marke. Die Klarheit darüber, wer man ist, gibt Sicherheit und Selbstbewusstsein.

Relevanz

Was macht Sie für Ihre Zielgruppe relevant? Wechseln Sie in die Kunden-Perspektive: Die sind für mich/Die helfen mir bei/Die verstehen, was ich brauche. So wird schnell klar, welche Bedürfnisse Sie an welchen Touchpoints erfüllen können.

Differenz

Worin unterscheidet sich Ihrer Marke im Markt und im Wettbewerbsumfeld? In der Fülle der Angebote werden Ihre Einzigartigkeit und Ihr Alleinstellungsmerkmal zum Entscheidungskriterium für Kunden.

Markenkern

Aus der Schnittmenge der Markendimensionen ergibt sich Ihr Markenkern. Er formuliert die Essenz Ihrer Marke, die DNA. Ein klug definierter Markenkern gibt Ihnen langfristig Orientierung und wird zum Bezugspunkt für Ihre Unternehmensstrategien.

Methodische Markenarbeit

Um die richtige Strategie für Ihre Marke zu erarbeiten, nutzen wir bewährte Methoden der Markenentwicklung. Nur so schaffen wir eine verlässliche Grundlage, definieren klare Ziele und leiten passende Maßnahmen ab. Das unterscheidet eine Markenagentur von einer Werbeagentur.

Um die Grundhaltung der eigenen Marke und der relevanten Zielgruppen zu identifizieren, nutzen wir brandsync®. Mit brandsync® machen wir die unbewussten Vorstellungen zur Marke sichtbar, die als latente Muster in den Köpfen intern und extern abgespeichert sind. Auf dieser Grundlage werden Kernwerte und Markentreiber beschreibbar. Ergänzt um assoziative Verfahren und eine Visionsarbeit erhalten Entscheider eine valide Analyse, die im Markenmodell verdichtet ist.

 

Leuchtturm®-Effekt

In drei Schritten zu einer starken Marke.

01

Abgrenzen

Eine einzigartige Positionierung
im Marktumfeld

02

Auffallen

Ein unverwechselbares Markenerscheinungsbild

03

Amortisieren

Eine Marketing-Kommunikation
für wirtschaftlichen Mehrwert

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Leuchtturm®-Effekt

In drei Schritten zu einer
starken Marke.

01

Abgrenzen

Eine einzigartige Positionierung
im Marktumfeld

02

Auffallen

Ein unverwechselbares Markenerscheinungsbild

03

Amortisieren

Eine Marketing-Kommunikation
für wirtschaftlichen Mehrwert

Aktuelle Projekte

Gebäudetechnik next level

Nachhaltigkeit in zeitgemäßem Look

Genau meine Partie

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