Wir geben Orientierung.
Strategy first. Bevor wir uns an Ihr neues Markenerscheinungsbild machen, lassen Sie uns eine gute Basis für Ihre Marke und eine konsistente, nachhaltige Strategie für Ihr Unternehmen erarbeiten. Mit Markenarbeit zu Wertschöpfung. So werden Sie auch morgen noch von einer klaren Zielsetzung, Positionierung und Kommunikation profitieren. Versprochen.
Branding
Markenstrategie
Markenidentität
Markenentwicklung
Marketing-Kommunikation
Markenbotschaft
Digitale Kommunikation
Markenführung
Corporate Design
Webdesign
Brandbook
Markenauftritt
Employer Branding
Arbeitgebermarke
Personalmarketing
Ausbildungmarketing
Lighthouse® Markenmodell
Das Lighthouse® Markenmodell ist unser wichtigstes Tool. Darin erarbeiten wir die Identität Ihrer Marke, finden heraus, was sie für Ihre Zielgruppe relevant macht und wodurch sie sich in Ihrem Marktumfeld differenziert.

Identität
Beschreiben Sie Ihre Marke. Denken Sie dabei an Ihre Historie, Ihre Werte und Ihr Leitbild. Daraus ergeben sich die Kultur und Identität Ihrer Marke. Die Klarheit darüber, wer man ist, gibt Sicherheit und Selbstbewusstsein.
Relevanz
Was macht Sie für Ihre Zielgruppe relevant? Wechseln Sie in die Kunden-Perspektive: Die sind für mich/Die helfen mir bei/Die verstehen, was ich brauche. So wird schnell klar, welche Bedürfnisse Sie an welchen Touchpoints erfüllen können.
Differenz
Worin unterscheidet sich Ihre Marke im Markt und im Wettbewerbsumfeld? In der Fülle der Angebote werden Ihre Einzigartigkeit und Ihr Alleinstellungsmerkmal zum Entscheidungskriterium für Kunden.
Markenkern
Aus der Schnittmenge der Markendimensionen ergibt sich Ihr Markenkern. Er formuliert die Essenz Ihrer Marke, die DNA. Ein klug definierter Markenkern gibt Ihnen langfristig Orientierung und wird zum Bezugspunkt für Ihre Unternehmensstrategien.
Methodische Markenarbeit
Um die richtige Strategie für Ihre Marke zu erarbeiten, nutzen wir bewährte Methoden der Markenentwicklung. Nur so schaffen wir eine verlässliche Grundlage, definieren klare Ziele und leiten passende Maßnahmen ab. Das unterscheidet eine Markenagentur von einer Werbeagentur.
Leuchtturm®-Effekt
In drei Schritten zu einer starken Marke.
Abgrenzen
Eine einzigartige Positionierung
im Marktumfeld
Auffallen
Ein unverwechselbares Markenerscheinungsbild
Amortisieren
Eine Marketing-Kommunikation
für wirtschaftlichen Mehrwert

Leuchtturm®-Effekt
In drei Schritten zu einer
starken Marke.
Aktuelle Projekte

ORGALUX
Mit Sinn für Ordnung

KÖGL GMBH
Employer Branding ohne Helden

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