Konzmann Unternehmensgruppe

Gebäudetechnik next level

Oft begründet sich die Identität einer Marke in ihrer Diversität. Wie aber bündelt man ein breites Leistungsspektrum und 12 Tochterfirmen, um die bestmögliche einheitliche Werbewirkung und gemeinsame Identifikation zu erreichen? Diese Herausforderung stellte sich bei der Konzmann Unternehmensgruppe. Mit einer konsequenten Neuentwicklung des Corporate Designs ist nicht nur eine Steigerung des Wiedererkennungswerts, sondern auch eine klare Abgrenzung zum Wettbewerb gelungen.

Im Bereich der Unternehmenskommunikation erfolgte auf Grundlage des Markenerscheinungsbildes die Konzeption und Umsetzung des Konzmann-Magazins für Kunden und Mitarbeiter, das analog als Druckausgabe und digital online zum Blättern zur Verfügung gestellt wird.

„Ein Traditionsunternehmen zu sein, bedeutet nicht, dass wir in der Vergangenheit verhaftet sind. Vielmehr richten wir schon immer unseren Blick in die Zukunft. [...] Dabei soll uns das neue Markenerscheinungsbild den nötigen Auftrieb geben.“

THOMAS ENDRES,
GESCHÄFTSFÜHRER DER KONZMANN-GRUPPE

Weitere Projekte

TA’OR BOX

Join the revolution!

HSA Beratergruppe

Innovativ. Persönlich. Stark.

Woodfellas Eyewear Munich

Nachhaltigkeit in zeitgemäßem Look

Auf der Suche nach einem neuen Kurs?
Wir geben Ihnen Orientierung.

Auf der Suche
nach einem neuen Kurs?
Wir geben Ihnen Orientierung.