Kulturamt Lindau

Design auf den Punkt gebracht

Durch ein neues Markenerscheinungsbild öffnet sich das Kulturamt Lindau einem größeren und jüngeren Publikum. Lighthouse® hat die Gestaltung auf den Punkt gebracht und in frische Farben getaucht, die neue Zielgruppen und sogar Kinder ansprechen. Der Kreis der Kulturliebhaber hat sich durch das neue Corporate Design stark ausgeweitet. Es ist auf den Theaterprogrammen und Flyern, großflächig auf den Out-of-home Maßnahmen und auch auf den Merchandise-Artikeln zu sehen.

LH_KUL_Spielplaene

Jährlich begleitet Lighthouse® darüber hinaus die wechselnden hochwertigen Ausstellungen und Events. 2021 dreht sich in Lindau am Bodensee alles mehr denn je um die Natur. Ein wahres Highlight neben der Gartenschau ist eine Ausstellung mit Werken von Marc Chagall unter dem Motto „Paradiesische Gärten“. Gestaltung der Kommunikation made by Lighthouse®: von einem hochwertigen Ausstellungskatalog über die Außenwerbung und Gebäudegestaltung bis hin zur Beschilderung haben wir einen Ausschnitt aus dem zauberhaften „Bouquet d'œillets aux amoureux en vert“ aus dem Jahr 1950 verwendet.

Kulturamt_Billboard

Weitere Projekte

Julius Blum GmbH

Markteinführung Blum MERIVOBOX

Konzmann Unternehmensgruppe

#kommzukonzmann

Orgalux

Sichtbare Markenidentität und Spaß an Ordnung

Auf der Suche nach einem neuen Kurs?
Wir geben Ihnen Orientierung.

Auf der Suche
nach einem neuen Kurs?
Wir geben Ihnen Orientierung.