360°-Markensicht.
Ganzheitlichkeit als Differenzierungs­merkmal.

360 Grad Markensicht

„Wenn alle über die gleichen technischen Tricks verfügen, macht wieder der Mensch den Unterschied“, schreibt Gregor Schmalzried, Netzjournalist, Beobachter der Digi­talisierung und Kolumnist für brandeins. Der Mensch kann Zusammenhänge und Lösungen anbieten, bei denen eine KI (noch) nicht mithalten kann. Diese können wiederum in der gesamten Kommunikation zum Einsatz kommen – egal ob analog oder digital. Was bedeutet das für Ihre Marke? Es ist die ganzheitliche Betrachtung, die heute den Unter­schied macht.

Think first

Individuelles, methodisches Vorgehen schafft die richtige Basis, um Marken einzigartig und erfolgreich zu machen. Das Nachdenken über Werte und Eigenschaften eines Unternehmens, zu verstehen, wie diese den drei Markendimensionen Identität, Differenzierung und Relevanz zugeordnet werden können, ist zunächst einmal eine analoge Arbeit. Gleichzeitig lohnt sich die Investition, denn damit können Sie den Charakter Ihres Unternehmens bestimmen und ausrichten.

Build strategy

Herrscht Klarheit in diesen Dimensionen, lassen sich daraus Werte und Eigenschaften formulieren, die für Ihr Unternehmen unique sind. Der Markenkern als Verdichtung dieser Denkarbeit wird zu einem strategischen Leitsatz, anhand dessen jedes Handeln der Organisation definiert und bemessen werden kann. Eine sauber aufgebaute Marke wird so zu einem wertvollen Instrument der Unternehmenssteuerung.

Act digitally

Das menschliche Denken gibt jeder Marke die Sicherheit einer belastbaren, multiplizierbaren Basis. Implementierung wird zum Kinderspiel, egal ob intern oder extern kommuniziert wird, welche Maßnahme zur Umsetzung kommt oder welche Kanäle bespielt werden sollen. Natürlich nur, wenn bei der Denkarbeit holistisch vorgegangen wird und Sie die Bandbreite der Maßnahmen von Print bis Metaverse ständig auf dem Radar haben.

Develop continuously

Methodisches Vorgehen in der Markenentwicklung und -kommunikation hilft, den Überblick zu bewahren. Der Einsatz unterschiedlicher Tools richtet sich dabei nach der Haltung, den Bedürfnissen und Zielen, die jede Marke, jedes Unternehmen mitbringen. Wir sehen unsere Kernkompetenz darin, als objektiver Sparringspartner in Prozessen der Markenarbeit ganzheitlich zu beraten, strategisch weiterzuentwickeln und lösungsorientiert zu steuern. In dieser Ausgabe haben wir vor dem Hintergrund der Digitalisierung verschiedene Perspektiven auf das Thema Marke versammelt. Welche ist Ihre und wie können wir Sie auf Ihrem Kurs unterstützen? Kontaktieren Sie uns unter hello@lighthouse.de.

 

Lesen Sie mehr in unserer Ausgabe des Leuchtfeuers #8. Hier kostenlos anfordern.

Auf der Suche nach einem neuen Kurs?

Auf der Suche nach
einem neuen Kurs?

Wir geben Ihnen Orientierung.
Schreiben Sie uns!

20 Kommentare

  1. Veröffentlich von actos beipackzettel am 14. April 2024 um 11:51

    actos beipackzettel

    actos beipackzettel



  2. Veröffentlich von ezetimibe bcs class am 14. April 2024 um 12:16

    ezetimibe bcs class

    ezetimibe bcs class



  3. Veröffentlich von type 1 diabetes semaglutide am 14. April 2024 um 13:48

    type 1 diabetes semaglutide

    type 1 diabetes semaglutide



  4. Veröffentlich von abilify dosage maximum am 14. April 2024 um 13:54

    abilify dosage maximum

    abilify dosage maximum



  5. Veröffentlich von acarbose dosaggio am 14. April 2024 um 18:23

    acarbose dosaggio

    acarbose dosaggio



  6. Veröffentlich von effexor and abilify am 14. April 2024 um 23:26

    effexor and abilify

    effexor and abilify



  7. Veröffentlich von robaxin for opiate withdrawal am 15. April 2024 um 2:55

    robaxin for opiate withdrawal

    robaxin for opiate withdrawal



  8. Veröffentlich von remeron off label uses am 15. April 2024 um 5:10

    remeron off label uses

    remeron off label uses



  9. Veröffentlich von para que sirve amitriptyline 10 mg am 15. April 2024 um 7:18

    para que sirve amitriptyline 10 mg

    para que sirve amitriptyline 10 mg



  10. Veröffentlich von diltiazem toxicity am 15. April 2024 um 13:21

    diltiazem toxicity

    diltiazem toxicity



  11. Veröffentlich von how long does it take for protonix to work am 15. April 2024 um 14:38

    how long does it take for protonix to work

    how long does it take for protonix to work



  12. Veröffentlich von repaglinide prandin and nateglinide starlix am 15. April 2024 um 15:22

    repaglinide prandin and nateglinide starlix

    repaglinide prandin and nateglinide starlix



  13. Veröffentlich von voltaren patches mexico am 19. April 2024 um 11:01

    voltaren patches mexico

    voltaren patches mexico



  14. Veröffentlich von synthroid synthesis am 19. April 2024 um 11:25

    synthroid synthesis

    synthroid synthesis



  15. Veröffentlich von tizanidine 2mg high am 20. April 2024 um 0:53

    tizanidine 2mg high

    tizanidine 2mg high



  16. Veröffentlich von tamsulosin sr 0.4 mg am 20. April 2024 um 23:00

    tamsulosin sr 0.4 mg

    tamsulosin sr 0.4 mg



  17. Veröffentlich von stromectol tab 3mg am 21. April 2024 um 4:05

    stromectol tab 3mg

    stromectol tab 3mg



  18. Veröffentlich von venlafaxine and adderall am 21. April 2024 um 11:55

    venlafaxine and adderall

    venlafaxine and adderall



  19. Veröffentlich von sitagliptin administration am 22. April 2024 um 0:55

    sitagliptin administration

    sitagliptin administration



  20. Veröffentlich von 3 weeks on spironolactone am 22. April 2024 um 4:56

    3 weeks on spironolactone

    3 weeks on spironolactone