Konzmann Unternehmensgruppe – Employer Branding

#kommzukonzmann

Eine starke Employer-Branding-Kampagne überzeugt Fachkräfte zu kommen und zu bleiben. Was man dazu braucht? Echte Menschen, ehrliche Werte, zuverlässige Arbeitgeberversprechen, die auch eingehalten werden. Mit dem „Get The Flow“-Konzept wurde für die Konzmann Unternehmensgruppe ein Employer-Branding-Projekt lanciert, das vom Auszubildenden bis zur Fachkraft potenzielle Mitarbeiter anspricht.

In einem strategischen Workshop haben wir mit Hilfe des Lighthouse®-Markenmodells eine Employer Value Proposition formuliert und davon ein unverwechselbares Design abgeleitet – vom Fotoshooting über die Konzeption und Erstellung eines Azubivideos bis hin zum Webdesign der Karriereseiten auf der konzmann.de.

Im Fokus stand dabei, die Schwelle für neue Mitarbeiter möglichst niedrig zu halten. Alle relevanten Inhalte sind online leicht zu finden, Bewerbungen können papierlos über die Webseite abgewickelt werden. Nahbarkeit entsteht durch eine persönliche, sympathische Ansprache und individuelle Insights unter dem Motto „Meet your team“.

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Weitere Projekte

Julius Blum GmbH

START ORANGE

bpm

Bauen mit Vision

Woodfellas Eyewear Munich

Nachhaltigkeit in zeitgemäßem Look

Auf der Suche nach einem neuen Kurs?
Wir geben Ihnen Orientierung.

Auf der Suche
nach einem neuen Kurs?
Wir geben Ihnen Orientierung.