Konzmann Unternehmensgruppe – Employer Branding

#kommzukonzmann

Eine starke Employer-Branding-Kampagne überzeugt Fachkräfte zu kommen und zu bleiben. Was man dazu braucht? Echte Menschen, ehrliche Werte, zuverlässige Arbeitgeberversprechen, die auch eingehalten werden. Mit dem „Get The Flow“-Konzept wurde für die Konzmann Unternehmensgruppe ein Employer-Branding-Projekt lanciert, das vom Auszubildenden bis zur Fachkraft potenzielle Mitarbeiter anspricht.

In einem strategischen Workshop haben wir mit Hilfe des Lighthouse®-Markenmodells eine Employer Value Proposition formuliert und davon ein unverwechselbares Design abgeleitet – vom Fotoshooting über die Konzeption und Erstellung eines Azubivideos bis hin zum Webdesign der Karriereseiten auf der konzmann.de.

Im Fokus stand dabei, die Schwelle für neue Mitarbeiter möglichst niedrig zu halten. Alle relevanten Inhalte sind online leicht zu finden, Bewerbungen können papierlos über die Webseite abgewickelt werden. Nahbarkeit entsteht durch eine persönliche, sympathische Ansprache und individuelle Insights unter dem Motto „Meet your team“.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Projekte

HSA Beratergruppe

Ein gutes Gefühl: Stolz

Konzmann Unternehmensgruppe

Gebäudetechnik next level

Orgalux

Sichtbare Markenidentität und Spaß an Ordnung

Auf der Suche nach einem neuen Kurs?
Wir geben Ihnen Orientierung.

Auf der Suche
nach einem neuen Kurs?
Wir geben Ihnen Orientierung.